Dominikschule Kirn

Die Grundschule Dominik heute

 

Wo zu Beginn des 20. Jahrhunderts 1040 Kinder unterrichtet wurden, da sind es jetzt 215 Kinder in 10 Klassen. Wir unterrichten an unserer Schule Kinder aus zehn Nationen.

Das Lehrerkollegium setzt sich zusammen aus 15 Lehrerinnen und einem Lehrer, einer Erzieherin zur Sprachförderung, einer Erzieherin im Anerkennungsjahr und einer Absolventin des freiwilligen sozialen Jahres. Außerdem arbeiten an unserer Schule 12 außerschulische Mitarbeiterinnen, die zusätzlich im Ganztagsunterricht eingesetzt sind.

Die Schule wird von Frau Rektorin Petra Franzmann und ihrer Konrektorin Frau Janina Moser geleitet.

85 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Ganztagsschule. Sie besuchen die Ganztagsklassen, in denen ein rhythmisierter Unterricht stattfindet.

Frau Anja Hub, Frau Ester Mattern und Herr Fahrland vertreten als Personalrat die Interessen des Lehrerkollegiums.

Unser Hausmeister, Herr Alexander Groo, ist seit 2005 der gute Geist im Hause, seine geschickten Hände, seine ruhige umgängliche Art wird von allen sehr geschätzt.

Frau Sylvia Hübner leitet die Angelegenheiten des Schulsekretariats.

Unsere Reinigungskräfte Frau Horst, Frau Schneider und Frau Baus sorgen dafür, dass unser Schulgebäude jeden Tag sauber und ordentlich ist.

Das Klima unserer Schule ist geprägt durch Freundlichkeit, eine gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen.

Ich bin stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, unser Kollegium und alle anderen an der Schule mitarbeitenden Personen.

 

P. Franzmann, R´

Dominikschule Kirn, Dhauner Straße 41 in 55606 Kirn  |  E-Mail: dominikschule@kirn.de / Tel.: (06752) 135-7100, Fax.: (06752) 135-7101